Vikt. Neuenhaßlau holt Big Points

23. April 2023, 19:49 Uhr

Vikt. Neuenhaßlau holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Bieber endete das Auswärtsspiel gegen den FV Viktoria Neuenhaßlau erfolglos. Der FVV gewann 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte der SV Bieber mit 3:0 für sich entschieden.

Felix Beck brachte den SVB in der 13. Minute in Front. Nach nur 24 Minuten verließ Marco Maiwald von der Vikt. Neuenhaßlau das Feld, Elias Carrasco Sprau kam in die Partie. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Patrick Zoulas zum Ausgleich für die Viktorianer. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Markus Podhorny brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FV Viktoria Neuenhaßlau über die Linie (68.). Schließlich holte der Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die Vikt. Neuenhaßlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des FV Viktoria Neuenhaßlau lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Vikt. Neuenhaßlau einen deutlich verbesserten elften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 18 ab. Durch diesen Erfolg verließ der FV Viktoria Neuenhaßlau den letzten Tabellenrang. Die Vikt. Neuenhaßlau bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FV Viktoria Neuenhaßlau etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte die Vikt. Neuenhaßlau.

Mit 80 Gegentreffern ist der SV Bieber die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Germania fiel auf Platz 18 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Nun mussten sich die Gäste schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dem SV Bieber klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FV Viktoria Neuenhaßlau war bereits die vierte am Stück in der Liga.

Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) bekommt die Vikt. Neuenhaßlau Besuch vom FC Germania Wächtersbach. Am Sonntag empfängt der SV Bieber die KG Wittgenborn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema