Klare Sache für BSC Kelsterbach
Für Uenal Oezdemir war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Samir Belouad eingewechselt. Hüseyin Can, der für Rian Bachiri in die Partie kam, sollte die Offensive des FSC Eschborn beleben (21.). Marco dos Santos Ippolito witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den BSC Kelsterbach ein (29.). In der 30. Minute erhöhte Lars Christiansen auf 2:0 für die Heimmannschaft. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Nils Ostertag schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem BSC Kelsterbach einen sicheren Sieger zu haben. Philipp Froehlich vollendete zum vierten Tagestreffer in der 62. Spielminute. K. A, der von der Bank für Belouad kam, sollte für neue Impulse beim FSC Eschborn sorgen (73.). Mit schnellen Toren von A. (80.) und Can (86.) schlugen die Gäste innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Davide Benincasa gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den BSC Kelsterbach (90.). Insgesamt reklamierte der BSC Kelsterbach gegen den FSC Eschborn einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Der BSC Kelsterbach hat nach dem souveränen Erfolg über den FSC Eschborn weiter die fünfte Tabellenposition inne. Offensiv konnte dem BSC Kelsterbach in der Kreisoberliga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 94 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute der BSC Kelsterbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der BSC Kelsterbach 14 Siege, fünf Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.
Wann findet der FSC Eschborn die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den BSC Kelsterbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FSC Eschborn im Klassement weiter abrutschte. Nun musste sich der FSC Eschborn schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Der FSC Eschborn kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten sieben Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der BSC Kelsterbach dagegen schon 47 Punkte auf dem Konto hat.
Kommende Woche tritt der BSC Kelsterbach bei der Reserve des SV Zeilsheim an (Sonntag, 12:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der FSC Eschborn Heimrecht gegen die Spvgg. 07 Hochheim.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können