Gies weist SG Wohnbach/Berstadt früh in die Schranken

23. April 2023, 20:19 Uhr

Gies weist SG Wohnbach/Berstadt früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem SV Teutonia Staden und der SG Wohnbach/Berstadt an diesem 27. Spieltag. Die SG Wohnbach/Berstadt erlitt gegen den SV Teutonia Staden erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel hatte der SV Teutonia Staden durch ein 3:1 für sich entschieden.

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Johannes Gies aufhorchen (13./15.). Der SV Teutonia Staden konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Teutonia Staden. Marvin Schneeberger ersetzte Lukas Filges, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Anstelle von Taghi Hosseini war nach Wiederbeginn Fynn Jannik Stürtz für den SV Teutonia Staden im Spiel. Kurz vor Ultimo war noch Christopher Zorbach zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Wohnbach/Berstadt verantwortlich (82.). Schließlich strich der SV Teutonia Staden die Optimalausbeute gegen den Gastgeber ein.

Die SG Wohnbach/Berstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur 14 Zählern auf der Habenseite ziert die SG Wohnbach/Berstadt das Tabellenende der Kreisoberliga Friedberg. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der SG Wohnbach/Berstadt alles andere als positiv.

Der SV Teutonia Staden behauptet nach dem Erfolg über die SG Wohnbach/Berstadt den fünften Tabellenplatz. Zwölf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der SV Teutonia Staden momentan auf dem Konto.

Der SV Teutonia Staden wandert mit nun 42 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Wohnbach/Berstadt gegenwärtig trist aussieht.

Die SG Wohnbach/Berstadt hat nächste Woche den FC Kaichen zu Gast. Am Donnerstag empfängt der SV Teutonia Staden den VfB Friedberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema