1. FC Hettenhain lässt sich überrumpeln

23. April 2023, 20:19 Uhr

1. FC Hettenhain lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TGSV Holzhausen und der 1. FC Hettenhain mit dem Endstand von 6:0. Der TGSV Holzhausen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der TGSV Holzhausen den 1. FC Hettenhain mit einem beeindruckenden 8:0 vom Feld gefegt.

Der TGSV Holzhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexander Gottlob traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Christian Jaeckel (4.). In der 19. Minute verwandelte Marvin Sonnemann dann einen Elfmeter für den TGSV Holzhausen zum 3:0. Mit dem 4:0 von Malik Minor für den TGSV Holzhausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Der tonangebende Stil des TGSV Holzhausen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Der TGSV Holzhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TGSV Holzhausen. Justin Denzer ersetzte Jaeckel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Denzer baute den Vorsprung des TGSV Holzhausen in der 57. Minute aus. Christopher Weyrich besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den TGSV Holzhausen (77.). Am Ende fuhr der TGSV Holzhausen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TGSV Holzhausen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den 1. FC Hettenhain in Grund und Boden spielte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den 1. FC Hettenhain festigte der TGSV Holzhausen den vierten Tabellenplatz. Die Offensive des TGSV Holzhausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der 1. FC Hettenhain war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 84-mal schlugen die Angreifer des TGSV Holzhausen in dieser Spielzeit zu. Zuletzt lief es erfreulich für den TGSV Holzhausen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit 92 Gegentreffern hat der 1. FC Hettenhain schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 23 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,83 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der 1. FC Hettenhain bisher ein. In der Defensivabteilung des 1. FC Hettenhain knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der 1. FC Hettenhain hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Die Situation des 1. FC Hettenhain ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den TGSV Holzhausen handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Nächster Prüfstein für den TGSV Holzhausen ist die JSG Aarbergen (Sonntag, 15:30 Uhr). Der 1. FC Hettenhain misst sich am selben Tag mit dem SV 1934 Hallgarten (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema