FSV Erbach bleibt nur der Ehrentreffer

23. April 2023, 20:49 Uhr

FSV Erbach bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die KSG Vielbrunn kam gegen den FSV Erbach zu einem klaren 4:1-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der KSG Vielbrunn. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel beim FSV Erbach hatte die KSG Vielbrunn schlussendlich mit 5:3 für sich entschieden.

Der FSV Erbach geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Osman Abravci das schnelle 1:0 für die KSG Vielbrunn erzielte. Doppelpack für die KSG Vielbrunn: Nach seinem ersten Tor (32.) markierte Roman Schiedlowski wenig später seinen zweiten Treffer (33.). Der FSV Erbach ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der KSG Vielbrunn. Sebastian Hanatschek baute den Vorsprung der KSG Vielbrunn in der 86. Minute aus. Der FSV Erbach kam kurz vor dem Ende durch Maximilian Rieker zum Ehrentreffer (90.). Letzten Endes ging die KSG Vielbrunn im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Die KSG Vielbrunn hat nach dem souveränen Erfolg über den FSV Erbach weiter die zweite Tabellenposition inne. Die KSG Vielbrunn weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der FSV Erbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegen Ende der Spielzeit weiß der FSV Erbach die Abstiegsränge hinter sich. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und sieben Unentschieden sind die Aussichten des FSV Erbach alles andere als positiv. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FSV Erbach auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die KSG Vielbrunn ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei TSV Sensbachtal zu Gast. Der FSV Erbach tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 07.05.2023, beim SV Beerfelden an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften