Lehrstunde für SV Fischborn

23. April 2023, 20:49 Uhr

Lehrstunde für SV Fischborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV 07 Höchst erteilte dem SV Hochland Fischborn eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Damit wurde der TSV 07 Höchst II der Favoritenrolle vollends gerecht. Die TSV-Reserve war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Die Höchster gerieten schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Florian Bäuscher das schnelle 1:0 für den SV Fischborn erzielte. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Tim Haeuser bereits wenig später besorgte (13.). Tim Fischer stellte die Weichen für den TSV 07 Höchst II auf Sieg, als er in Minute 18 mit dem 2:1 zur Stelle war. Kurz vor der Pause traf Axel Mehrling für den Tabellenführer (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Haeuser (46./74.) und Piotr Majka (69.) erhöhten den Spielstand auf 6:1. Der TSV 07 Höchst II überrannte den SV Hochland Fischborn förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Beim SV Fischborn präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (73). Mit 45 ergatterten Punkten steht der SVH auf Tabellenplatz sieben. 14 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen haben die Fischborner momentan auf dem Konto. Die Situation bei der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen den TSV 07 Höchst II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Wer soll den TSV 07 Höchst II noch stoppen? Der Gast verbuchte gegen den SV Hochland Fischborn die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Gelnhausen weiter an. Erfolgsgarant des TSV 07 Höchst II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 86 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der TSV 07 Höchst II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Den TSV 07 Höchst II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für den SV Fischborn ist die Zweitvertretung des VFB Oberndorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV 07 Höchst II misst sich am selben Tag mit dem SV Germania Horbach (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema