Arnold-Treffer rettet das Unentschieden

23. April 2023, 20:49 Uhr

Arnold-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung TSV Aschbach gegen die TG Jahn Trösel trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der TSV Aschbach am Ende mit 5:4 gewonnen hatte.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Carsten Weihrauch mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die TG Jahn Trösel. Ein Tor auf Seiten des TSV Aschbach machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Dominik Arnold beförderte das Leder zum 1:1 der TG Jahn Trösel in die Maschen (53.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Mirko Radl (Riedstadt) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Mit neun Siegen und neun Niederlagen weist der TSV Aschbach eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten fünf Begegnungen holte der TSV Aschbach insgesamt nur fünf Zähler.

Auf elftem Rang hielt sich die TG Jahn Trösel in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Acht Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die TG Jahn Trösel konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Mit diesem Unentschieden verpasste die TG Jahn Trösel die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die TG Jahn Trösel damit auch unverändert auf Rang neun.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Aschbach zu FSV Rimbach, zeitgleich empfängt die TG Jahn Trösel die SG Nordheim/Wattenheim.