SC Opel Rüsselsheim dank Celiker voll im Geschäft
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.
Das Germ. Eberstadt geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Ihsan Celiker das schnelle 1:0 für den SC Opel 06 Rüsselsheim erzielte. Geschockt zeigte sich das Germ. Eberstadt nicht. Nur wenig später war Marvin Mangold mit dem Ausgleich zur Stelle (13.). Eine Minute später ging der SC Opel Rüsselsheim durch den zweiten Treffer von Celiker in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Stefan Pfeiffer zum Ausgleich für das Germ. Eberstadt. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 55. Minute brachte Simon Perschke den Ball im Netz des SC Opel 06 Rüsselsheim unter. Für das Germ. Eberstadt nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Alexander Machill und Celiker drehten den Spielstand (75./82.) und sicherten dem SC Opel Rüsselsheim einen Last-Minute-Sieg. Schließlich strich der SC Opel 06 Rüsselsheim die Optimalausbeute gegen das Germ. Eberstadt ein.
Der SC Opel Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der SC Opel 06 Rüsselsheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten. Der SC Opel Rüsselsheim beendete die Serie von sieben Spielen ohne Sieg.
Mit 37 ergatterten Punkten steht das Germ. Eberstadt auf Tabellenplatz sechs. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Die Lage des Germ. Eberstadt bleibt angespannt. Gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am kommenden Sonntag trifft der SC Opel Rüsselsheim auf den TSV Wolfskehlen, das Germ. Eberstadt spielt am selben Tag gegen die SG Modau.

