TSV Altheim gewinnt bei KSG Georgenhausen

23. April 2023, 20:49 Uhr

TSV Altheim gewinnt bei KSG Georgenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Altheim erreichte einen 2:1-Erfolg bei der KSG Georgenhausen. Die Überraschung blieb aus, sodass die KSG Georgenhausen eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war mit einer 0:5-Klatsche für die Gastgeber geendet.

Hendrik Makolli versenkte die Kugel zum 1:0 (37.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TSV Altheim, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Anstelle von Leonardo de Michelis war nach Wiederbeginn Stanislaw Haensch für den Gast im Spiel. Bei der KSG Georgenhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Henrik Wenz für Adrian Rätzel in die Partie. Für das 2:0 des TSV Altheim zeichnete Tugay Barak verantwortlich (50.). Alexander Wolf war zur Stelle und markierte das 1:2 der KSG Georgenhausen (67.). Unter dem Strich nahm der TSV Altheim bei der KSG Georgenhausen einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage fiel die KSG Georgenhausen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Die KSG Georgenhausen musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die KSG Georgenhausen insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der TSV Altheim behauptet nach dem Erfolg über die KSG Georgenhausen den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der TSV Altheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Altheim 19 Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Während bei der KSG Georgenhausen derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten sieben Spielen holte man keinen Sieg – hat der TSV Altheim mit 59 Punkten gut lachen.

Am Donnerstag ist die KSG Georgenhausen in der Fremde beim TSV Lengfeld gefordert. Für den TSV Altheim steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den SC Hassia Dieburg (Sonntag, 15:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema