Punkteteilung im Kellerduell

23. April 2023, 21:19 Uhr

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SVG Steinheim ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Bernbach hinausgekommen. Der SV Bernbach erwies sich gegen den SVG Steinheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das enge Hinspiel hatte der SVG Steinheim durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Ehe der Unparteiische Noah Bursky (Beselich) die Protagonisten zur Pause bat, traf Paul Georg Peter zum 1:0 zugunsten des SV Bernbach (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Marvin Seither die Führung des SVB aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SVG Steinheim kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Louis Löffler war für Onur Acikel zur Stelle. Der für k.A. k.A. ins Spiel gekommene Yves Böttler sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (52.). Die Einwechslung von Julian Skok, welcher für Johannes Rachor kam, sollte den SVG Steinheim wachrütteln (60.). In der 73. Minute brachte Skok den Ball im Netz des SV Bernbach unter. Als einige Zuschauer bereits die Bernbacher als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Böttler, der zum Ausgleich traf (90.). Am Ende sprang für den SVG Steinheim im Kellerduell mit dem SV Bernbach lediglich ein Teilerfolg heraus.

Das Remis brachte den SVG Steinheim in der Tabelle voran. Der SVG liegt nun auf Rang zwölf. Die Steinheimer verbuchten insgesamt elf Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen. Drei Spiele ohne Niederlage in Folge haben die Germania aus den Abstiegsrängen katapultiert.

Der SV Bernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste besetzen mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des SV Bernbach stimmt es ganz und gar nicht: 110 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Fünf Siege, vier Remis und 21 Niederlagen hat der SV Bernbach derzeit auf dem Konto. Der SV Bernbach entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Der SVG Steinheim stellt sich am Donnerstag (19:30 Uhr) beim SV Pars Neu-Isenburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SV Bernbach den FC 03 Gelnhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema