Erfolgsserie der TSG Neu-Isenburg II hält weiter an

23. April 2023, 21:19 Uhr

Erfolgsserie der TSG Neu-Isenburg II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der TSG Neu-Isenburg gewann das Sonntagsspiel gegen das Al Amal Dietzenbach mit 4:2. Die TSG Neu-Isenburg II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem Al Amal Dietzenbach einen knappen 3:2-Sieger.

K. A. brachte den Gästen nach 18 Minuten die 1:0-Führung. Semih Kuru traf zum 1:1 zugunsten der TSG Neu-Isenburg II (26.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Adil Laout kam für Marouan Benaissaoui – startete das Al Amal Dietzenbach in Durchgang zwei. Bei der TSG Neu-Isenburg II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niklas Keller für Alexander Hasselbach in die Partie. Amit Gopal witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den Gastgeber ein (54.). Fatih Yueruek erhöhte den Vorsprung der TSG Neu-Isenburg II nach 72 Minuten auf 3:1. Robin Barth baute den Vorsprung der TSG Neu-Isenburg II in der 85. Minute aus. Kurz vor Ultimo war noch Salman Bachiri zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Al Amal Dietzenbach verantwortlich (90.). Schließlich sprang für die TSG Neu-Isenburg II gegen das Al Amal Dietzenbach ein Dreier heraus.

Die TSG Neu-Isenburg II sprang mit diesem Erfolg auf den vierten Platz. Die TSG Neu-Isenburg II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Das Al Amal Dietzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des Al Amal Dietzenbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Al Amal Dietzenbach einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Wann findet das Al Amal Dietzenbach die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSG Neu-Isenburg II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung des Al Amal Dietzenbach stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich das Al Amal Dietzenbach schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Das Al Amal Dietzenbach taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Die TSG Neu-Isenburg II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft die TSG Neu-Isenburg II auf den TV Dreieichenhain, das Al Amal Dietzenbach spielt am selben Tag gegen die SKG Rumpenheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema