SV Reichensachsen triumphiert im Gipfeltreffen

23. April 2023, 21:19 Uhr

SV Reichensachsen triumphiert im Gipfeltreffen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SV Reichensachsen und der Reserve des KSV Hessen Kassel trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den KSV schien der SV Reichensachsen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet.

Auf dem Platz erwies sich der SV Reichensachsen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte der Tabellenführer mit 3:1 für sich entschieden.

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Jerome Kirschner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Mick Vogelsang den Vorsprung des SV Reichensachsen. Kevin Tallon Zeidler musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Leonardo Gabriele Zornio weiter. Mit der Führung für den SV Reichensachsen ging es in die Kabine. Der KSV Hessen Kassel II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Robin Schmacke nun für Marcel Fischer weiterspielte. Jakub Swinarski legte in der 53. Minute zum 3:0 für den SV Reichensachsen nach. Für das 4:0 des SV Reichensachsen sorgte Marius Jung, der in Minute 65 zur Stelle war. Für das 2:5 des KSV Hessen Kassel II zeichnete Paul Stegmann verantwortlich (90.). Kirschner schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 5:1 für den SV Reichensachsen in die Höhe. Der KSV Hessen Kassel II verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Sebastian Schmeer auf 1:4. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Reichensachsen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Keanu Szymanski und Louis Wendemuth für Miguel Cocca Ferreira und Swinarski weiterspielten (90.). Letztlich fuhr der SV Reichensachsen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach 23 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Reichensachsen 59 Zähler zu Buche.

Der KSV Hessen Kassel II nimmt mit 53 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die gute Bilanz der Hessen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 17 Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Nach dem SV Reichensachsen stellt der KSV Hessen Kassel II mit 80 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SV Reichensachsen bei der SG Reinhardshagen an. Der KSV Hessen Kassel II gibt am Mittwoch seine Visitenkarte beim Melsunger FV ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema