SG Soisdorf/Rasdorf im Aufwärtstrend

23. April 2023, 21:19 Uhr

SG Soisdorf/Rasdorf im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SG Soisdorf/Rasdorf drei Punkte bei der SG Praforst. Für beide Mannschaften war beim 2:2 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Für den Führungstreffer der SG Praforst zeichnete Refik Salihi verantwortlich (25.). Behzad Jafari nutzte die Chance für die SG Soisdorf/Rasdorf und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm die SG Soisdorf/Rasdorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dominik Will und Julian Wiegand für Brian Ziegler und Mario Ziegler auf dem Platz. Nominell gleich positioniert ersetzte Lukas Schwarze Nikolai Pappert im zweiten Durchgang bei der SG Praforst (46.). Will stellte die Weichen für die SG Soisdorf/Rasdorf auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Marian Streber stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SCS her (87.). Am Ende verbuchte die SG Soisdorf/Rasdorf gegen die SG Praforst die maximale Punkteausbeute.

Durch diese Niederlage fällt die SG Praforst in der Tabelle auf Platz fünf zurück.

Auf neuntem Rang hielt sich die SG Soisdorf/Rasdorf in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Im Tableau hatte der Sieg des SC keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Die Soisdorfer können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Die SG Praforst tritt am kommenden Sonntag beim SV Wölf an, die SG Soisdorf/Rasdorf empfängt am selben Tag die SG MiRoBa/Rudolphshan.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema