Deutlicher Erfolg gegen VFL Weidenhausen

23. April 2023, 21:19 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen VFL Weidenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Buchenau erreichte einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen VFL Weidenhausen. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FSV Buchenau als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte VFL Weidenhausen einen klaren 6:3-Erfolg gelandet.

Für das 1:0 und 2:0 war Lukas Prior verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (6./19.). Den Vorsprung des FSV Buchenau ließ Sven Brunet in der 33. Minute anwachsen. Dominik Jung schoss die Kugel zum 1:3 für VFL Weidenhausen über die Linie (36.). Mit der Führung für den FSV Buchenau ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte VFL Weidenhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Aydin Demiralp und Luca Mankel auf den Platz und ersetzten Jannis Kaut und Lucas Steidl. Für ruhige Verhältnisse sorgte Timo Bernhardt, als er das 4:1 für den FSV Buchenau besorgte (63.). In der 68. Minute brachte Jan Niklas Becker das Netz für VFL Weidenhausen zum Zappeln. Luca Arnold schraubte das Ergebnis in der 75. Minute mit dem 5:2 für den FSV Buchenau in die Höhe. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 84. Minute machte Becker zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu den Gastgebern war jedoch weiterhin groß. Mit dem 6:3 sicherte Brunet dem FSV Buchenau nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Schließlich strich der FSV Buchenau die Optimalausbeute gegen VFL Weidenhausen ein.

Beim FSV Buchenau präsentierte sich die Abwehr angesichts 58 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (69). Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom FSV Buchenau wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der FSV Buchenau ist seit drei Spielen unbezwungen.

VFL Weidenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke der Weidenhausener liegt in der Offensive – mit insgesamt 79 erzielten Treffern. Mit dem Gewinnen tut sich der VfL weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der FSV Buchenau tritt am Mittwoch beim SSV Endbach/Günterod an. VFL Weidenhausen erwartet am Sonntag die Zweitvertretung des FV 09 Breidenbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema