TSV Großen-Linden holt Big Points

23. April 2023, 21:19 Uhr

TSV Großen-Linden holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV Großen-Linden holte sich die Zweitvertretung des MTV 1846 Gießen eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Großen-Linden die Nase vorn. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Sebastian Bröcker stellte die Weichen für den TSV Großen-Linden auf Sieg, als er in Minute 31 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für die Heimmannschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Wenig später verwandelte Sebastian Chiriac einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des TSV Großen-Linden (47.). Jan Spiegl schoss für den MTV 1846 Gießen II in der 73. Minute das erste Tor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Salvatore Salvato, der das 3:1 aus Sicht des TSV Großen-Linden perfekt machte (90.). Im Endeffekt kassierte der MTV 1846 Gießen II gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Der TSV Großen-Linden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten. Der TSV Großen-Linden befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Sieben Siege, zehn Remis und elf Niederlagen hat der MTV 1846 Gießen II derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der TSV Großen-Linden setzte sich mit diesem Sieg vom MTV 1846 Gießen II ab und nimmt nun mit 36 Punkten den elften Rang ein, während der MTV 1846 Gießen II weiterhin 31 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den TSV Großen-Linden ist die FSG Bessingen/Ett./Lang. (Sonntag, 15:00 Uhr). Der MTV 1846 Gießen II misst sich am selben Tag mit dem SV Staufenberg (13:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema