Doppelpack von Postall ebnet den Weg

23. April 2023, 21:19 Uhr

Doppelpack von Postall ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Roden errang am Sonntag einen 3:2-Sieg über die SG Marköbel. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war ohne Treffer geblieben.

Adrian Postall glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Nieder-Roden (1./43.). Mit der Führung für die SGN ging es in die Halbzeitpause. Felix Maisch beförderte das Leder zum 1:2 der SG Marköbel in die Maschen (46.). In der 53. Minute verwandelte Nicolai Ermert einen Elfmeter zum 3:1 für die SG Nieder-Roden. In der 56. Minute stellten die Nieder-Rodener personell um: Per Doppelwechsel kamen Janis Wagner und Ibrahim Ekici auf den Platz und ersetzten Luis Friedrichs und Erik Ternay. Das 2:3 der SG Marköbel stellte Lucas Zimmer sicher (62.). Die SGM wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Sven Wesenberg kam für Julian Quantz (85.). In den 90 Minuten war die SG Nieder-Roden im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Marköbel und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Die SG Nieder-Roden behauptet nach dem Erfolg über die SG Marköbel den sechsten Tabellenplatz. Die SG Nieder-Roden verbuchte insgesamt 15 Siege, vier Remis und elf Niederlagen.

Die Trendkurve der SG Marköbel geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Nach 30 absolvierten Begegnungen nehmen die Marköbeler den elften Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Die SG Nieder-Roden ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist das Heimteam zum FC Germania Dörnigheim, am gleichen Tag begrüßt die SG Marköbel Türk Gücü Hanau vor heimischem Publikum.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema