SV Teutonia Köppern siegt im Spitzenspiel
Nach nur 28 Minuten verließ Jakob Kovacic vom SV Teutonia Köppern das Feld, Birhat Erdogan kam in die Partie. Bis Referee Tim Feuerbach (Karben) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der 65. Minute verwandelte Luka Milic dann einen Elfmeter für den SV Teutonia Köppern zum 1:0. In der 83. Minute stellte der 1. FC Oberstedten personell um: Per Doppelwechsel kamen Matteo Klier und Christian Füssel auf den Platz und ersetzten Luca Ben Kallinich und Anas El Allaoui. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SV Teutonia Köppern und dem 1. FC Oberstedten aus.
Der SV Teutonia Köppern behauptet nach dem Erfolg über den 1. FC Oberstedten den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SV Teutonia Köppern in der Kreisoberliga Hochtaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute der SV Teutonia Köppern die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gastgeber 14 Siege, vier Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Seit sieben Begegnungen hat der SV Teutonia Köppern das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den 1. FC Oberstedten 49 Zähler zu Buche. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Nullneuner. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten.
Am kommenden Sonntag tritt der SV Teutonia Köppern bei der SGK Bad Homburg an, während der 1. FC Oberstedten zwei Tage zuvor die SG Eschbach/Wernborn empfängt.