Alhamo belohnt Groß-Rohrheim – und schockt FV Biblis

23. April 2023, 21:49 Uhr

Alhamo belohnt Groß-Rohrheim – und schockt FV Biblis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel brachte für den FV Biblis keinen einzigen Punkt – Alemannia Groß-Rohrheim gewann die Partie mit 2:1. Vollends überzeugen konnte Groß-Rohrheim dabei jedoch nicht. Die Heimmannschaft war im Hinspiel gegen den FV Biblis zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Der FV Biblis geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Filipe Leao Ferreira das schnelle 1:0 für Alemannia Groß-Rohrheim erzielte. Andre Bandieramonte sicherte dem FV Biblis nach elf Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Kurz vor Ultimo war noch Alaa Alhamo zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Groß-Rohrheim verantwortlich (82.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Alemannia Groß-Rohrheim.

Im Tableau hatte der Sieg von Groß-Rohrheim keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Alemannia Groß-Rohrheim derzeit auf dem Konto.

Der FV Biblis muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fielen die Gäste in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz 13. In der Verteidigung des FV Biblis stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der FV Biblis schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten Partien hatte der FV Biblis kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am Donnerstag empfängt Groß-Rohrheim den SC Olympia Lorsch. Der FV Biblis erwartet am Sonntag die SG Odin Wald-Michelbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema