TSV Eintracht II siegt im Spitzenspiel

23. April 2023, 22:19 Uhr

TSV Eintracht II siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung des TSV Eintracht und der Reserve des VfB Marburg trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien die Eintracht Stadtallendorf II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand.

Der TSV Eintracht II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VfB Marburg II einen klaren Erfolg. Auf eigenem Platz hatte der VfB Marburg II im Hinspiel ein 1:1-Remis verbucht.

Die Eintracht Stadtallendorf II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Finn Ristic traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Kevin Dippel den Vorsprung der Heimmannschaft. Die Hintermannschaft des VfB Marburg II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Für das 1:2 des VfB Marburg II zeichnete Paul Jost verantwortlich (47.). Ristic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). In der 79. Minute verwandelte Ramiro Fabian Ferreira Mino einen Elfmeter zum 4:1 für den TSV Eintracht II. Am Schluss schlug die Eintracht Stadtallendorf II den VfB Marburg II vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die Trendkurve des TSV Eintracht II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Mit 70 geschossenen Toren gehört die Eintracht Stadtallendorf II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Marburg. Der TSV Eintracht II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die Eintracht Stadtallendorf II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der VfB Marburg II kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Der TSV Eintracht II setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Marburg II ab und nimmt nun mit 52 Punkten den zweiten Rang ein, während der VfB Marburg II weiterhin 49 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt die Eintracht Stadtallendorf II beim VfB Wetter II an, zwei Tage später muss der VfB Marburg II seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen die SG Rosphe erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema