SV Emsdorf II am Boden

23. April 2023, 22:19 Uhr

SV Emsdorf II am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Emsdorf blieb gegen die SG Rosphe chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Rosphe heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte der SV Emsdorf II die SG Rosphe mit einem beeindruckenden 7:1 vom Feld gefegt.

Nach nur 28 Minuten verließ Maximilian Gessner vom SV Emsdorf II das Feld, Julian Kessler kam in die Partie. Jamie Blann trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die SG Rosphe einen knappen Vorsprung herausgespielt. Michel Busch versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (75.). Für das 3:0 der SG Rosphe sorgte Jonas Sauerwald, der in Minute 83 zur Stelle war. Alexander Koch stellte schließlich in der 85. Minute den 4:0-Sieg für die SG Rosphe sicher. Schließlich erlitt der SV Emsdorf II im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Rosphe keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 16. Die SG Rosphe bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG Rosphe auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die Abwehrprobleme des SV Emsdorf II bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 109 Toren fing sich der SV Emsdorf II die meisten Gegentore in der A-Liga Marburg ein. Der SV Emsdorf II musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Emsdorf II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Rosphe hat die Krise des SV Emsdorf II verschärft. Der SV Emsdorf II musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Die Defensivleistung des SV Emsdorf II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Rosphe offenbarte der SV Emsdorf II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für die SG Rosphe ist die Reserve des VfB Marburg (Sonntag, 12:45 Uhr). Der SV Emsdorf II misst sich am selben Tag mit dem RSV Roßdorf (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften