Goellner macht den Unterschied

23. April 2023, 22:19 Uhr

Goellner macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FV Cölbe gegen den TSV Erksdorf den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben.

Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Für das erste Tor sorgte Lars Goellner. In der 33. Minute traf der Spieler des FV Cölbe ins Schwarze. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Nicolas Keller anstelle von Andreas Frost für den FV Cölbe auf. Anstelle von Serkan Goektas war nach Wiederbeginn Emircan Hese für den TSV Erksdorf im Spiel. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

In der Tabelle liegt der TSV Erksdorf nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Heimmannschaft, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Der FV Cölbe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Cölbe belegt mit 27 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz.

Als Nächstes steht der TSV Erksdorf der Reserve des VfB Wetter gegenüber (Mittwoch, 19:15 Uhr). Am Sonntag empfängt der FV Cölbe die Spvgg. Rauischholzhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften