Herbe Pleite für FSV Cappel II

23. April 2023, 22:19 Uhr

Herbe Pleite für FSV Cappel II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Cappel blieb gegen die Spvgg. Rauischholzhausen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die Beobachter waren sich einig, dass der FSV Cappel II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Das Hinspiel war eine Demonstration des Rauischholzhausen gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Durch einen Elfmeter von Andre Traut gelang der Heimmannschaft das Führungstor. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nicolai Lorch schnürte einen Doppelpack (23./34.), sodass die Spvgg. Rauischholzhausen fortan mit 3:0 führte. Das Rauischholzhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Spvgg. Rauischholzhausen. Till Gnau ersetzte Sebastian Kraus, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für das Rauischholzhausen in die Pause. Per Elfmeter erhöhte Traut in der 58. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für die Spvgg. Rauischholzhausen. Wenig später kamen Navid Rahman Ghafury und Richard Josef Rudolf Rixgens per Doppelwechsel für Fitim Braha und Julian Katebini auf Seiten des FSV Cappel II ins Match (62.). Am Ende blickte das Rauischholzhausen auf einen klaren 4:0-Heimerfolg über die Gäste.

Mit nur 26 Gegentoren stellt die Spvgg. Rauischholzhausen die sicherste Abwehr der Liga. Das Rauischholzhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 23 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Nachdem der FSV Cappel II die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FSV Cappel II aktuell den sechsten Rang.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die Spvgg. Rauischholzhausen zum FV Cölbe, am gleichen Tag begrüßt der FSV Cappel II die SG Niederklein/Schweinsberg vor heimischem Publikum.

Vermarktung:

Mehr zum Thema