1. FC Sulzbach gewinnt hoch bei SG Wildsachsen

23. April 2023, 22:19 Uhr

1. FC Sulzbach gewinnt hoch bei SG Wildsachsen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Sulzbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Wildsachsen mit 5:1 durch. An der Favoritenstellung ließ der 1. FC Sulzbach keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Wildsachsen einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte der 1. FC Sulzbach keinerlei Probleme mit der SG Wildsachsen gehabt und einen 3:0-Erfolg verbucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der 1. FC Sulzbach bereits in Front. Adis Pita markierte in der vierten Minute die Führung. Elias Mensing schoss für die SG Wildsachsen in der 15. Minute das erste Tor. Per Elfmeter erhöhte Pita in der 27. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den 1. FC Sulzbach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Dennis Blum die Führung der Gäste aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Abdullah Mansouri brachte den 1. FC Sulzbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (48.). In der 60. Minute verwandelte Pita einen Elfmeter zum 5:1 für den 1. FC Sulzbach. Am Ende punktete der 1. FC Sulzbach dreifach bei der SG Wildsachsen.

Die SG Wildsachsen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Die SG Wildsachsen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff weist die SG Wildsachsen deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SG Wildsachsen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Wildsachsen festigte der 1. FC Sulzbach den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem 1. FC Sulzbach in der A-Liga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 104 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg baute der 1. FC Sulzbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der 1. FC Sulzbach 21 Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

Der 1. FC Sulzbach wandert mit nun 66 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Wildsachsen gegenwärtig trist aussieht.

Die SG Wildsachsen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 04.05.2023, bei der Reserve der SG Oberliederbach an. Am Sonntag empfängt der 1. FC Sulzbach die SG Bad Soden II TS.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema