Knapper Erfolg für FSG Queckborn/Lauter

23. April 2023, 23:49 Uhr

Knapper Erfolg für FSG Queckborn/Lauter © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang. bei der FSG Queckborn/Lauter. Die Gastgeber erfreuten ihre Fans mit einem 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte das Grünb/Lehnh/Stang II einen 1:0-Sieg gefeiert.

Für Serkan Elban war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Stjepan Pezer eingewechselt. Für das erste Tor sorgte Christian Schepp. In der 16. Minute traf der Spieler der FSG Queckborn/Lauter ins Schwarze. Zur Pause reklamierte die FSG Queckborn/Lauter eine knappe Führung für sich. Bei der FSG Grünb./Lehn./Stang. II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lukas Semmler für Adrian Hammer in die Partie. In Durchgang zwei lief Rene Troeller anstelle von Nathan Enns für die FSG Queckborn/Lauter auf. In der 85. Minute brachte Dominik Horny das Netz für die FSG Queckborn/Lauter zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Leon Schaplow zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Grünb/Lehnh/Stang II verantwortlich (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die FSG Queckborn/Lauter die Gäste 2:1.

Die FSG Queckborn/Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Queckborn/Lauter macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position elf. Die FSG Queckborn/Lauter bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten.

Mit 22 ergatterten Punkten steht die FSG Grünb./Lehn./Stang. II auf Tabellenplatz zwölf. Das Grünb/Lehnh/Stang II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste. Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Grünb/Lehnh/Stang II insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Als Nächstes steht für die FSG Queckborn/Lauter eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Schwalmtal. Die FSG Grünb./Lehn./Stang. II tritt bereits zwei Tage vorher gegen den TV/VfR Groß-Felda an (19:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema