TSV Kirchhain verliert hoch bei TSV Wohratal

24. April 2023, 09:49 Uhr

TSV Kirchhain verliert hoch bei TSV Wohratal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wohratal zog dem TSV Kirchhain das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Wohratal den maximalen Ertrag. Das Hinspiel war 5:3 zugunsten des TSV Kirchhain ausgegangen.

Imprachim Chousein stellte die Weichen für den TSV Wohratal auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 1:0 zur Stelle war. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Gastgeber, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Rolf Schuetze vom TSV Kirchhain seinen Teamkameraden Florian Föth. Nico Bubenheim versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Wohratal (50.). Das 3:0 für den TSV Wohratal stellte Chousein sicher. In der 71. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der vierte Streich des TSV Wohratal war Axel Bubenheim vorbehalten (81.). Marcel Huehn besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV Wohratal (87.). Letztlich feierte der TSV Wohratal gegen den TSV Kirchhain nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der TSV Wohratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den TSV Wohratal ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der TSV Wohratal bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Kirchhain weiterhin den neunten Tabellenplatz. Für den TSV Kirchhain sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) bekommt der TSV Wohratal Besuch vom SV Schönstadt. Am 30.04.2023 empfängt der TSV Kirchhain in der nächsten Partie die SG Salzböde-Lahn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe