Krise hält an: TG Friedberg II seit fünf Spielen sieglos

25. April 2023, 15:19 Uhr

Krise hält an: TG Friedberg II seit fünf Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung Türk Gücü Friedberg II gegen den SV Nieder-Weisel trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im Hinspiel hatte die Reserve des Türk Gücü Friedberg keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Das Heimteam geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Sebastian Volp das schnelle 1:0 für den SV Nieder-Weisel erzielte. Benjamin Shakoory nutzte die Chance für das TG Friedberg II und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Ibrahim Gezici anstelle von Max Fassauer für das Türk Gücü Friedberg II auf. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem TG Friedberg II nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Das Türk Gücü Friedberg II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Das TG Friedberg II verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Vor fünf Spielen bejubelte das Türk Gücü Friedberg II zuletzt einen Sieg.

Der SV Nieder-Weisel führt mit 37 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Elf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der SV Nieder-Weisel kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Das nächste Mal ist das TG Friedberg II am 30.04.2023 gefordert, wenn man beim VfB Friedberg antritt. Der SV Nieder-Weisel empfängt schon am Donnerstag die FSG Burg-Gräfenrode als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema