VfL Biedenkopf II muss punkten
Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des VfL Biedenkopf II gegeben.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuSpo Breidenstein sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastgebers. Die Offensive des TuSpo Breidenstein zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 36 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Sechs Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den TuSpo Breidenstein zu Buche.
Auf fremdem Terrain reklamierte der VfL Biedenkopf II erst zehn Zähler für sich. 50:76 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Wenn der VfL Biedenkopf II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL Biedenkopf II (76). Aber auch beim TuSpo Breidenstein ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (60). Beide Teams stehen mit 22 Punkten da. Der TuSpo Breidenstein wie auch der VfL Biedenkopf II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Mit dem TuSpo Breidenstein spielt der VfL Biedenkopf II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

