Spannung im Abstiegskrimi

25. April 2023, 22:19 Uhr

Spannung im Abstiegskrimi © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Bessingen/Ett./Lang. und die Reserve des TSV Lang-Göns lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war mit einem 4:0 ganz zugunsten des TSV Lang-Göns II gelaufen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Giuseppe Aiello sein Team in der 20. Minute. Das 1:1 der FSG Bess./Ett./Lang. stellte Christoph Gröbl sicher (36.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der FSG Bessingen/Ett./Lang. kam zu Beginn der zweiten Hälfte Thomas Sekula für Jannik Görnert in die Partie. Patrick Ott machte in der 68. Minute das 2:1 der Gastgeber perfekt. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Gröbl bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (77.). Kurz vor Ultimo war noch Julian Scherer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Lang-Göns II verantwortlich (85.). Schließlich holte die FSG Bess./Ett./Lang. gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Die FSG Bessingen/Ett./Lang. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Bess./Ett./Lang. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, ein Unentschieden und 17 Pleiten.

Neun Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat der TSV Lang-Göns II derzeit auf dem Konto. Den Gästen bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG Bessingen/Ett./Lang. den TSV Großen-Linden, während der TSV Lang-Göns II am selben Tag gegen den FC 1926 Großen-Buseck Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema