Abstiegskrimi am Donnerstag

26. April 2023, 18:49 Uhr

Abstiegskrimi am Donnerstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ersen will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Weser/Diemel holen. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Weser/Diemel mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Balhorn. Der TSV Ersen zog gegen die TSV Immenhausen am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger.

Wird es im Rückspiel anders?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Weser/Diemel sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 29:51 – das Torverhältnis der SG Weser/Diemel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für die SG Weser/Diemel zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Weser/Diemel lediglich einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Ersen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Der Gast besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der TSV Ersen musste schon 60 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der aktuelle Ertrag des TSV Ersen zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Weser/Diemel bisher 51-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TSV Ersen bisher 60-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Der TSV Ersen hat mit der SG Weser/Diemel im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema