Negativserie bei KSG Georgenhausen II

26. April 2023, 19:49 Uhr

Negativserie bei KSG Georgenhausen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Reserve der KSG Georgenhausen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Donnerstag, im Spiel gegen die SpVgg Groß-Umstadt. Am vergangenen Spieltag verlor die KSG Georgenhausen II gegen den SV Viktoria Kleestadt und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein.

Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SpVgg Groß-Umstadt gegen die SG Reinheim/Spachbrücken. Gelingt der KSG Georgenhausen II gegen die SpVgg Groß-Umstadt die Revanche? Nach dem 1:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man von der KSG Georgenhausen II wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 33 Treffer markierte die KSG Georgenhausen II – kein Team der A-Liga Dieburg ist schlechter. Die vergangenen Spiele waren für die KSG Georgenhausen II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SpVgg Groß-Umstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler.

Wenn die KSG Georgenhausen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der KSG Georgenhausen II (75). Aber auch bei der SpVgg Groß-Umstadt ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (61). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SpVgg Groß-Umstadt belegt mit 29 Punkten den achten Rang, während die KSG Georgenhausen II mit elf Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Gast als Favorit ins Rennen. Die KSG Georgenhausen II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SpVgg Groß-Umstadt zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema