Doppelpacker Grauel macht den Pflichtsieg klar

27. April 2023, 07:49 Uhr

Doppelpacker Grauel macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch begrüßte der FV Viktoria Neuenhaßlau den FC Germania Wächtersbach. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten der Germanen aus. Die Vikt. Neuenhaßlau erlitt gegen die Germ. Wächtersbach erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte der FC Germania Wächtersbach den FV Viktoria Neuenhaßlau mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Ein Doppelpack brachte die Germ. Wächtersbach in eine komfortable Position: Manuel Grauel war gleich zweimal zur Stelle (10./23.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Tolga Aytekin beförderte das Leder zum 1:2 der Vikt. Neuenhaßlau in die Maschen (80.). Am Ende schlug der FC Germania Wächtersbach den FVV auswärts.

Der FV Viktoria Neuenhaßlau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der elfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Viktorianer. Mit nur 34 Treffern stellt das Heimteam den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Gelnhausen. Sechs Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen hat die Vikt. Neuenhaßlau momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der FV Viktoria Neuenhaßlau kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Erfolgsgarant der Germ. Wächtersbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 94 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FCG 08 16 Siege, sechs Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Der FC Germania Wächtersbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Vikt. Neuenhaßlau zum SV Breitenborn, während die Germ. Wächtersbach am selben Tag beim TSV Kassel antritt.

Kommentieren
Vermarktung: