Serie der SG Ahnatal hält dank Elfmeter

27. April 2023, 23:19 Uhr

Serie der SG Ahnatal hält dank Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ahnatal und die Reserve der TSG Kassel-Wilhelmshöhe lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die TSG Wilhelmshöhe II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte die SG Ahnatal für sich entschieden und einen 5:1-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Niclas Thöne verantwortlich (14.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Lukas Möller einen weiteren Treffer für die SG Ahnatal. Thorsten Klemann, der von der Bank für Noel Eisenberg kam, sollte für neue Impulse bei der TSG Kassel-Wilhelmshöhe II sorgen (43.). Die Hintermannschaft der Gäste ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der Pause stellte die TSG Wilhelmshöhe II personell um: Per Doppelwechsel kamen Jaime Ulla Fernandez und Nils Nottbohm auf den Platz und ersetzten Pierre König und Christos Tsitsiloudis. Die SG Ahnatal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Ahnatal. Philipp Nuhn ersetzte Möller, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Lukas Eichler verkürzte für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II später in der 60. Minute auf 1:2. In der 86. Minute gelang der TSG Wilhelmshöhe II, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Klemann. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Marvin Steube, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der SG Ahnatal sicherstellte. Am Schluss siegte die SG Ahnatal gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II.

Die SG Ahnatal präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 91 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Ahnatal. Nur einmal gab sich die SG Ahnatal bisher geschlagen. Die SG Ahnatal ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die TSG Wilhelmshöhe II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Gewinnen tut sich die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Für die SG Ahnatal geht es schon am Sonntag beim Spielverein 06 weiter. Die TSG Wilhelmshöhe II erwartet in zwei Wochen, am 14.05.2023, den TSV Ihringshausen auf eigener Anlage.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema