Doppelpack von Kruse ebnet den Weg

28. April 2023, 06:19 Uhr

Doppelpack von Kruse ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve der FSG Gudensberg gegen die Zweitvertretung des SC Edermünde gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Enger ging es kaum: Die Gudensberg II hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Für das erste Tor sorgte Moritz Röhlen. In der zwölften Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Tom Kruse schockte die FSG Gudensberg II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SC Edermünde II (27./40.). Der SC Edermünde II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das 3:1 des SC Edermünde II zeichnete Maximilian Siebert verantwortlich (72.). Durch ein Eigentor kam die Gudensberg II noch einmal ran (87.). Schließlich sprang für den SC Edermünde II gegen die FSG Gudensberg II ein Dreier heraus.

Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die Gudensberg II derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die FSG Gudensberg II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der SC Edermünde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SC Edermünde II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Der SC Edermünde II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Gudensberg II den FC Körle II, während der SC Edermünde II am selben Tag bei der SG Altmorschen/Binsförth antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema