Abstiegskrimi am Samstag

28. April 2023, 13:19 Uhr

Abstiegskrimi am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die SG Weser/Diemel. Der Tuspo Grebenstein II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit der FSG Weidelsburg hervor.

Die SG Weser/Diemel gewann das letzte Spiel und hat nun 27 Punkte auf dem Konto. Der Tuspo Grebenstein II hatte im Hinspiel bei der SG Weser/Diemel die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Mit lediglich 18 Zählern aus 20 Partien steht der Tuspo Grebenstein II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Bislang fuhren die Gastgeber fünf Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Die vergangenen Spiele waren für den Tuspo Grebenstein II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Im Tableau ist für die SG Weser/Diemel mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Zu den acht Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Gästen zehn Pleiten. Die SG Weser/Diemel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der Tuspo Grebenstein II bisher 43-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Weser/Diemel bisher 51-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Der Tuspo Grebenstein II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Weser/Diemel bedeutend besser als die des Tuspo Grebenstein II.

Vermarktung: