TSG Dorlar misst sich mit SG Niederbiel

28. April 2023, 16:19 Uhr

TSG Dorlar misst sich mit SG Niederbiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag bekommt es die SG Niederbiel mit der TSG Dorlar zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die TSG Dorlar dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Altenkirchen/B./N. zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Letzte Woche siegte die SG Niederbiel gegen die SG Hohenahr mit 4:2.

Somit belegt die SG Niederbiel mit 34 Punkten den neunten Tabellenplatz. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die TSG Dorlar siegte mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-4-0) dürfte der Spitzenreiter selbstbewusst antreten. Nach 27 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Gastgeber 63 Zähler zu Buche. Wer die TSG Dorlar besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 23 Gegentreffer kassierte die TSG Dorlar. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TSG Dorlar selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Niederbiel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Niederbiel insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Die SG Niederbiel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Niederbiel auf die Offensive der TSG Dorlar legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Im Saisonendspurt bekommt es die SG Niederbiel einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften