Schaefer glänzt als dreifacher Torschütze

28. April 2023, 20:49 Uhr

Schaefer glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rosenthal/Roda kam gegen den TSV Frankenau zu einem klaren 5:1-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Rosenthal/Roda als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem TSV Frankenau einen knappen 3:2-Sieger.

Nils Schaefer brachte den Gast per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 19. und 41. Minute vollstreckte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Fabian Bernhard mit dem 3:0 für die SG Rosenthal/Roda zur Stelle (44.). Der dominante Vortrag der Gastgeber im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die SG Rosenthal/Roda konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Rosenthal/Roda. Jonas Klinge ersetzte Jan-Philipp Lay, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 52. Minute brachte Marius Wickert das Netz für den TSV Frankenau zum Zappeln. Martin Lerch brachte die SG Rosenthal/Roda in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (67.). Das 5:1 für die SG Rosenthal/Roda stellte Schaefer sicher. In der 85. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Letztlich feierte die SG Rosenthal/Roda gegen den TSV Frankenau nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Die Leistungssteigerung der SG Rosenthal/Roda lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Rosenthal/Roda einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die SG Rosenthal/Roda derzeit auf dem Konto. Die SG Rosenthal/Roda ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Frankenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der TSV Frankenau momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Rosenthal/Roda den TSV 09 Bottendorf, während der TSV Frankenau am selben Tag gegen die SG Eder Frankenberg Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema