Unterhaltsames Unentschieden

28. April 2023, 21:49 Uhr

Unterhaltsames Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Freitag zwischen der SG Ohetal/Frielendorf und dem VfB Schrecksbach endete mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte Ohetal/Frielendorf durch einen 3:0-Erfolg beim VfB Schrecksbach die drei Punkte eingefahren.

Die SG Ohetal/Frielendorf geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Carlo Breves das schnelle 1:0 für den VfB Schrecksbach erzielte. Dennis Wipperfeld versenkte den Ball in der 35. Minute im Netz des VfB Schrecksbach. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Lukas Schwalm schoss für den VfB Schrecksbach in der 58. Minute das zweite Tor. In der 70. Minute verwandelte Luca Baum einen Elfmeter zum 2:2 für Ohetal/Frielendorf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Lena Ziegler (Stadtallendorf) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Die Leistungssteigerung der SG Ohetal/Frielendorf lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gastgeber einen deutlich verbesserten fünften Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Zehn Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat Ohetal/Frielendorf derzeit auf dem Konto.

Offensiv konnte dem VfB Schrecksbach in der Kreisoberliga Schwalm-Eder kaum jemand das Wasser reichen, was die 55 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Elf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der VfB Schrecksbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Das nächste Mal ist die SG Ohetal/Frielendorf am 30.04.2023 gefordert, wenn man bei der SG Englis/K./A. antritt. Der VfB Schrecksbach empfängt schon am Sonntag den TSV Schwarzenborn als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema