VfB Rommerode am Boden

28. April 2023, 21:49 Uhr

VfB Rommerode am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Rommerode konnte der SG Pfaffenbachtal/S. nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die Überraschung blieb aus: Gegen Pfaffenbachtal/S. kassierte der VfB Rommerode eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte beim 2:2-Remis keinen Sieger gefunden.

Die SG Pfaffenbachtal/S. ging per Elfmeter von Tobias Wetzel in Führung (37.). Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Das 2:0 für Pfaffenbachtal/S. stellte Wetzel sicher. In der 68. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die SG Pfaffenbachtal/S. baute die Führung aus, indem Moritz Volkenant zwei Treffer nachlegte (80./82.). Ein starker Auftritt ermöglichte Pfaffenbachtal/S. am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfB Rommerode.

Mit lediglich elf Zählern aus 18 Partien steht der VfB Rommerode auf dem Abstiegsplatz. 27:64 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des VfB Rommerode alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase des VfB Rommerode dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.

Für die SG Pfaffenbachtal/S. ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Pfaffenbachtal/S. momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den VfB Rommerode ist die SG Pfaffenbachtal/S. weiter im Aufwind.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfB Rommerode die Zweitvertretung der SG Klei/Hun/Doh, während Pfaffenbachtal/S. am selben Tag gegen die SG Kammerbach/Berkatal Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema