Niederaula/Kersp. besiegt Friedewald/Ausbach souverän mit 3:0
Die SG Niederaula/Kerspenhsn. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Hanke traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Luis Veapi den Vorsprung der SG. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Fabian Koch das 3:0 nach (40.). Das überzeugende Auftreten von Niederaula/Kersp. fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Friedewald/Ausbach Felix Heinemann für Sebastian Philipp zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Referee Jonas Vitt (Rotenburg a. d. Fulda) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das die SG Niederaula/Kerspenhsn. bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.
Die Defensive der Spielgemeinschaft (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Fulda-Nord zu bieten hat. Mit dem Sieg baute Niederaula/Kersp. die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gastgeber elf Siege, drei Remis und kassierten erst sechs Niederlagen.
Die Leistungssteigerung der SG Friedewald/Ausbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten vierten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat Friedewald/Ausbach derzeit auf dem Konto.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Niederaula/Kerspenhsn. die SG Niederjossa/Breitenbach, während die SG Friedewald/Ausbach am selben Tag gegen die SG Wildeck Heimrecht hat.