Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

28. April 2023, 22:19 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel von RW Fürstenhagen gegen den SSV Witzenhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im Hinspiel hatte der Witzenhausen keinerlei Probleme mit RW Fürstenhagen gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Der SSV Witzenhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ebenezer Adgegoke Adebisi traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Ehe der Schiedsrichter Marvin Wetzel (Wehretal) die Protagonisten zur Pause bat, traf Niclas Theil zum 1:1 zugunsten von RW Fürstenhagen (41.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Emanuel Edem mit dem 2:1 für den Gastgeber zur Stelle (45.). RW Fürstenhagen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Konrad Henschke witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den Witzenhausen ein (71.). Per Elfmeter erhöhte Edem in der 80. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für RW Fürstenhagen. Der SSV Witzenhausen kam durch ein Eigentor von RW Fürstenhagen in der 90. Minute zum Ausgleich. Letztlich gingen RW Fürstenhagen und der Witzenhausen mit jeweils einem Punkt auseinander.

RW Fürstenhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. RW Fürstenhagen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat RW Fürstenhagen momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei RW Fürstenhagen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Der SSV Witzenhausen hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Fünf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der Witzenhausen derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SSV Witzenhausen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Kommenden Freitag (18:30 Uhr) bekommt RW Fürstenhagen Besuch von der SV 07 Eschwege. Der Witzenhausen hat nächste Woche die SpVgg Hopfelde-Hollstein zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema