FC Neu-Isenburg verliert hoch gegen SSG Gravenbruch

28. April 2023, 22:19 Uhr

FC Neu-Isenburg verliert hoch gegen SSG Gravenbruch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SSG Gravenbruch zog dem FC Neu-Isenburg das Fell über die Ohren: 1:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Die SSG Gravenbruch ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Neu-Isenburg einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte die SSG Gravenbruch beim FC Neu-Isenburg einen 3:1-Sieg eingefahren.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Constantin Murgocio vom FC Neu-Isenburg, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Dennis Burkhardt ersetzt wurde. Alban Krasnici brachte die SSG Gravenbruch in der 22. Minute nach vorn. Nach nur 26 Minuten verließ Burkhardt vom FC Neu-Isenburg das Feld, Eduard Bitsch kam in die Partie. Andreas Jarzina sicherte dem FC Neu-Isenburg nach 42 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Albin Krasnici für die SSG Gravenbruch zur Führung (44.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Mert Tozlukaya war nach Wiederbeginn Mergim Statovci für die SSG Gravenbruch im Spiel. Die SSG Gravenbruch baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Joshua Jona Lang (57.), Alban Krasnici (59.) und Albin Krasnici (76.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Wenig später kamen Moritz Sänger und Giorgio Modica per Doppelwechsel für Safet Hadzialic und Aurelio Agnello auf Seiten der SSG Gravenbruch ins Match (62.). Für den FC Neu-Isenburg war es ein Tag zum Vergessen. Lang (79.), Alban Krasnici (82.) und Erik Liebert (87.) machten das Unheil perfekt. Letztlich feierte die SSG Gravenbruch gegen den FC Neu-Isenburg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den Erfolg rückte die SSG Gravenbruch auf die vierte Position der A-Liga Offenbach 1 vor. Erfolgsgarant der SSG Gravenbruch ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 99 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg baute die SSG Gravenbruch die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SSG Gravenbruch 15 Siege, drei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Trotz der Schlappe behält der FC Neu-Isenburg den achten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der FC Neu-Isenburg derzeit auf dem Konto.

Während die SSG Gravenbruch am kommenden Sonntag die Zweitvertretung der TSG Neu-Isenburg empfängt, bekommt es der FC Neu-Isenburg am selben Tag mit der Reserve des OSC Rosenhöhe zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema