SG Weinbachtal verliert hoch bei Heringen/Mensfelden

28. April 2023, 23:19 Uhr

SG Weinbachtal verliert hoch bei Heringen/Mensfelden © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Heringen/Mensfelden erteilte der SG Weinbachtal eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Die SG Heringen/Mensfelden setzte sich standesgemäß gegen die SG Weinbachtal durch. Das Hinspiel bei der SG Weinbachtal hatte das Heringen/Mensfelden schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Max Dalef schoss für die SG Heringen/Mensfelden in der 19. Minute das erste Tor. Jakob Schoettl beförderte das Leder zum 2:0 des Ligaprimus über die Linie (23.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Mit dem 3:0 durch Dalef schien die Partie bereits in der 55. Minute mit dem Heringen/Mensfelden einen sicheren Sieger zu haben. Das Heimteam baute die Führung aus, indem Till Kremer zwei Treffer nachlegte (66./87.). Am Ende kam die SG Heringen/Mensfelden gegen die SG Weinbachtal zu einem verdienten Sieg.

Wer soll das Heringen/Mensfelden noch stoppen? Die SG Heringen/Mensfelden verbuchte gegen die SG Weinbachtal die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Limburg-Weilburg weiter an. Der Defensivverbund des Heringen/Mensfelden steht nahezu felsenfest. Erst 25-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die SG Heringen/Mensfelden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Die SG Weinbachtal bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG Weinbachtal musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Weinbachtal insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach der klaren Niederlage gegen das Heringen/Mensfelden ist die SG Weinbachtal weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Limburg-Weilburg. Die SG Heringen/Mensfelden wandert mit nun 61 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Weinbachtal gegenwärtig trist aussieht.

Das Heringen/Mensfelden tritt am kommenden Sonntag bei der SG Weilmünster/Laubuse. an, die SG Weinbachtal empfängt am selben Tag den SV Thalheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema