Spätes Erbe-Tor sichert das Unentschieden

29. April 2023, 05:49 Uhr

Spätes Erbe-Tor sichert das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen Haselgr./Breitenb. musste sich die SG Werratal am Freitag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die SG Haselgrund/Breitenbach nach dem Remis gegen den Favoriten – SG Werratal – sogar als Sieger da. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Johannes Schweitzer sein Team in der 15. Minute. Nach nur 28 Minuten verließ Sorin Sergiu Leucuta von der SG Werratal das Feld, Marvin Ruch kam in die Partie. Zur Pause wusste Haselgr./Breitenb. eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause wechselte die SG Werratal den nominellen Stürmer Christian Kraus für Sofiane Ait-Larbi ein. Für den späten Ausgleich war Jannes Erbe verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen die SG Werratal und die SG Haselgrund/Breitenbach mit einer Punkteteilung auseinander.

Die SG Werratal führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit 60 Punkten an. Der Defensivverbund der Werrataler ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Haselgr./Breitenb. liegt im Klassement nun auf Rang elf.

Der Gast ist nun seit fünf Spielen, die SG Werratal seit 15 Partien unbesiegt.

Schon am Sonntag ist die SG Werratal wieder gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung der SG Aulatal gastiert. Die SG Haselgrund/Breitenbach empfängt schon am Sonntag die SG Sorga/Kathus als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema