Nach 0:1: TSV Haingründau überrollt SV Altenmittlau II

29. April 2023, 11:19 Uhr

Nach 0:1: TSV Haingründau überrollt SV Altenmittlau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Haingründau drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ der Zweitvertretung des SV Altenmittlau am Ende mit 5:1 keine Chance. Damit wurde der TSV Haingründau der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Teams torlos voneinander getrennt.

Stefan Trageser nutzte die Chance für den SV Altenmittlau II und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SVA-Reserve, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Dennis Betz kam für Deracouse Sesselmann – starteten die Gäste in Durchgang zwei. Beim TSV Haingründau kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julian Steinsdoerfer für Joussef Mohamed in die Partie. Enrico Pappert trug sich in der 47. Spielminute in die Torschützenliste ein. Sen Dogukan machte in der 63. Minute das 2:1 des TSV Haingründau perfekt. Nico Caruso beseitigte mit seinen Toren (71./74.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV. Per Elfmeter erhöhte Dogukan in der 83. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für die Haingründauer. Am Ende kam der TSV Haingründau gegen den SV Altenmittlau II zu einem verdienten Sieg.

Der TSV Haingründau behauptet nach dem Erfolg über den SV Altenmittlau II den fünften Tabellenplatz. Der TSV Haingründau verbuchte insgesamt 16 Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für das Heimteam, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage fiel der SV Altenmittlau II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Im Angriff weist der SV Altenmittlau II deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der SV Altenmittlau II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Für den SV Altenmittlau II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Vor heimischem Publikum trifft der TSV Haingründau am nächsten Donnerstag auf den SV Neuses, während der SV Altenmittlau II am selben Tag die Reserve des FSV Bad Orb in Empfang nimmt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema