Abstiegskrimi am Sonntag

29. April 2023, 12:49 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der Gudensberg will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve des FC Körle holen. Die FSG Gudensberg II zog gegen den SC Edermünde II am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Am letzten Spieltag kassierte der FC Körle II die elfte Saisonniederlage gegen die SG KILOHA II.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die Gudensberg II einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz der FSG Gudensberg II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Bisher verbuchte das Heimteam fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gudensberg II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Auf des Gegners Platz hat der FC Körle II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. 27:46 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der letzte Dreier liegt für den FC Körle II bereits drei Spiele zurück.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der FC Körle II 15 Punkte auf dem Konto hat, sammelte die FSG Gudensberg II bereits 18.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema