Kann TSV Hainstadt den Vormarsch fortsetzen?

29. April 2023, 13:19 Uhr

Kann TSV Hainstadt den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hainstadt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung des TSV Seckmauern punkten. Am letzten Spieltag nahm der TSV Seckmauern II gegen die SG Bad König/Zell die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Der TSV Hainstadt siegte im letzten Spiel gegen Türkspor Beerfelden mit 4:0 und besetzt mit 25 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander.

Der TSV Seckmauern II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Hainstadt erst sieben Zähler für sich. 44:70 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sieben Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den TSV Hainstadt zu Buche. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Hainstadt dar.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Seckmauern II muss der TSV Hainstadt in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV Seckmauern II belegt mit 33 Punkten den achten Rang, während der TSV Hainstadt mit acht Zählern weniger auf Platz elf rangiert.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema