Abstiegskrimi am Sonntag

29. April 2023, 13:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der Spvgg. Dietesheim will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Ilirida Offenbach holen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Spvgg. Dietesheim II ernüchternd. Gegen den FC Fortuna Offenbach kassierte man eine 1:2-Niederlage. Am letzten Sonntag holte das Ilirida Offenbach drei Punkte gegen die TuS Klein-Welzheim (4:1).

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Die Spvgg. Dietesheim II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. 34:92 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für die Spvgg. Dietesheim II zwei Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Ilirida Offenbach erst fünf Zähler für sich. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit erschreckenden 99 Gegentoren stellt das Ilirida Offenbach die schlechteste Abwehr der Liga. Bislang fuhr der FC Ilirida Offenbach vier Siege, drei Remis sowie 17 Niederlagen ein.

Wenn die Spvgg. Dietesheim II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Spvgg. Dietesheim II (92). Aber auch beim Ilirida Offenbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (99). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beim FC Ilirida Offenbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Ilirida Offenbach das Feld als Sieger, während die Spvgg. Dietesheim II in dieser Zeit sieglos blieb.

Auf dem Papier ist die Spvgg. Dietesheim II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema