SG Bartenwetzer schielt nach oben

29. April 2023, 13:19 Uhr

SG Bartenwetzer schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bartenwetzer will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve des TSV Obermelsungen punkten. Bei der SG Fuldalöwen/Beisetal gab es für den TSV Obermelsungen II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:6-Niederlage. Letzte Woche siegte die SG Bartenwetzer gegen die FSG Chattengau/Metze mit 5:4.

Somit nimmt die SG Bartenwetzer mit 26 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die SG Bartenwetzer die Oberhand und siegte mit 5:3.

Der TSV Obermelsungen II steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Heimmannschaft musste schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sechs Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den TSV Obermelsungen II zu Buche.

Die SG Bartenwetzer präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 50 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Die Zwischenbilanz der SG Bartenwetzer liest sich wie folgt: sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die SG Bartenwetzer tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Obermelsungen II und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Bartenwetzer sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Trumpft der TSV Obermelsungen II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Bartenwetzer (3-2-1) eingeräumt. Die Trendkurve des TSV Obermelsungen II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne.

Der TSV Obermelsungen II hat mit der SG Bartenwetzer im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema