FC Schöffengrund vor schwerer Aufgabe

29. April 2023, 13:19 Uhr

FC Schöffengrund vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Schöffengrund steht bei der Reserve der TSF Heuchelheim eine schwere Aufgabe bevor. Die TSF Heuchelheim II gewann das letzte Spiel gegen den FC Amedspor Wetzlar mit 3:2 und liegt mit 59 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Schöffengrund ernüchternd. Gegen den SC Münchholzh./Dutenh.

II kassierte man eine 2:6-Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die TSF Heuchelheim II hatte mit 4:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Defensive der TSF Heuchelheim II (28 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Wetzlar zu bieten hat. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der TSF Heuchelheim II mit ansonsten 19 Siegen und zwei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die TSF Heuchelheim II.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Schöffengrund erst zehn Zähler für sich. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. 45:79 – das Torverhältnis des FC Schöffengrund spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr der FC Schöffengrund acht Siege, zwei Remis sowie 16 Niederlagen ein.

Mit der TSF Heuchelheim II hat der FC Schöffengrund – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die TSF Heuchelheim II erzielte in dieser Saison bereits 79 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Gegen die TSF Heuchelheim II erwartet den FC Schöffengrund eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema