Behält SG Aulatal II Rückenwind?

29. April 2023, 13:20 Uhr

Behält SG Aulatal II Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Aulatal hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die SG Werratal zum Gegner. Letzte Woche gewann die SG Aulatal II gegen die SG Neuenstein II mit 1:0. Somit belegt die SG Aulatal II mit 36 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Gegen die SG Haselgrund/Breitenbach kam die SG Werratal im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte die SG Werratal die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte die SG Aulatal II selbstbewusst antreten. Die Saison der SGA verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft elf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Aulataler.

Die SG Werratal führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit 60 Punkten an. Der Defensivverbund der Werrataler ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 19 Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die Gäste zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Werratal selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Aufpassen sollte die SG Aulatal II auf die Offensivabteilung der SG Werratal, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Dieses Spiel wird für die SG Aulatal II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Werratal 24 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema